18. Januar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Renés Praxistipp: Schon mal Deine Zielgruppe definiert?

Das Büro ist geputzt und picobello auf Kunden vorbereitet. Nur kommt gerade niemand. Trübsal blasen hilft da wenig. Nutze lieber die Flaute, um Dich auf die Zeit danach vorzubereiten. Mach' Dir zum Beispiel mal Gedanken über die Zielgruppe Deines Büros. Wie ihr da vorgehen könnt, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in der heutigen Folge unserer Counter-vor9-Praxistipps.

Icon Renés Videotipps

Wie geht's weiter nach der Krise mit eurem Reisebüro. Diese Frage richtet Reisebüro-Coach René Morawetz nicht nur an Chefs, sondern auch an angestellte Expis. Jetzt ist für ihn die richtige Zeit, die Zielgruppe zu definieren, die ein Reisebüro nach der Krise bedienen und begeistern will. Passen etwa die Bilder auf der eigenen Website oder im Social-Media-Auftritt diese Menschen an? Fragen, die René in seinem heutigen Video anspricht und für die er Tipps gibt, wie ihr das Thema Zielgruppe am besten angeht:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/7a_PThdMkIo

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige cv9