Reiseland baut Schulungsprogramm zu Mitarbeiterführung aus
Das Franchise-System von Reiseland gibt seinen Reisebüropartnern Hilfestellung in Sachen Management, neu dabei sind die Themen Onboarding sowie Qualifizierung neuer Mitarbeiter. Das Angebot an Beratung und Coaching richte sich insbesondere an Inhaber von Reisebüros mit mehreren Filialen sowie Reisebürounternehmen, die expandieren wollen.

Reiseland
Auf Erfolgsspur mit der Management-Beratung bei Reiseland.
Mit Discover Airlines Tickets nach Nordeuropa gewinnen!
Ob Mitternachtssonne in Norwegen, Polarlichter in Finnland oder urbanes Naturerlebnis in Island – die nordischen Flugziele von Discover Airlines bieten das ganze Jahr über unvergessliche Eindrücke. Passend zur Themenwoche Discover Airlines & Nordische Länder verlosen Reise vor9 und Counter vor9 zwei Flugtickets zu einem Discover-Airlines-Ziel im hohen Norden. Counter vor9
Wie Reiseland mitteilt, habe man das Leistungspaket damit an die aktuellen Herausforderungen der Branche angepasst. Die Reiseland-Vertriebsleiter unterstützen fortan gezielt bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern. Zusätzlich gibt es bei den individuellen Schulungen vor Ort nun nicht nur um das Führen zeitgemäßer Bewerbungsgespräche, sondern auch um die Schulung von branchenfremden Quereinsteigern oder beim individuellen Azubi-Coaching.
"Damit runden wir unser Betreuungsangebot weiter ab, um unsere Reisebürounternehmen so zu unterstützen, dass sie in einem härteren Umfeld klare Wettbewerbsvorteile haben, betriebswirtschaftlich gesunde Strukturen aufbauen und auch im Kampf um die Fachkräfte immer die Nase vorn behalten“, erklärt Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin Franchise bei Reiseland. "Die Zusammenarbeit mit einem neutralen Coach fördert vor allem die Entwicklung von Mitarbeitern und bietet nicht zuletzt einen frischen Blick auf die eigenen Geschäftsprozesse."
Reiseland bietet die Management-Beratung schon seit vielen Jahren an. Dabei sind sie beispielsweise bei der Erlösoptimierung durch richtiges Steuern auf möglichst hohe Provisionen behilflich und besprechen gemeinsam mit dem Team die Einhaltung vereinbarter Maßnahmen. Weitere Themen sind die Neukundengewinnung, Unternehmensführung und Außendarstellung.