16. November 2018 | 09:09 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüros aufgepasst: Wer will als

Australien sucht einen Botschafter für sein Aussie-Specialist-Programm, der seinen Kollegen live vom fünften Kontinent berichtet. Bewerben kann sich jeder Reisebüromitarbeiter, auch wenn er noch nie Down Under war. Wichtiger ist Jonathan Schönau von Tourism Australia, dass der „Aussie Specialist Ambassador“ Fantasie und Begeisterung mitbringt und auch vermitteln kann.

Anzeige
Abu Dhabi

101 unvergessliche Aktivitäten in Abu Dhabi

An alle Kulturliebhaber, Adrenalin-Junkies und Sonnenanbeter: Abu Dhabi hat mit seinem breiten Angebot an Aktivitäten und Erlebnissen für jeden Geschmack etwas zu bieten. Mit der Kampagne “101 Aktivitäten in Abu Dhabi” lädt das Emirat dazu ein, die Schätze und versteckten Juwelen der Stadt zu entdecken. Weitere Infos finden Sie hier

Dazu sollen Expedienten ein kurzes Video einreichen. Maximal zwei Minuten, in denen die Bewerber überzeugend rüberbringen, warum Australien so einzigartig ist und sie der beste Australien-Botschafter wären. Hier sind Witz und Kreativität gefragt, sagt Schönau. Ob Crocodile Dundee, Wein im Supermarkt oder Koalas im Zoo – Ansätze für Australien findet man auch bei uns überall.

Wer in seinem Video auf die Themen Natur, Kultur, Food oder Aboriginals eingeht, hat bessere Karten. Keine Angst, niemand erwartet tiefgreifende Australien-Kenntnisse. Bewerber brauchen auch noch keine fertigen Aussie-Specialists sein. Allerdings müssen sie sich schon mal für die Fernschulung registrieren und anmelden, um ihre Bewerbung einzureichen.

Der Aussie Specialist Ambassador aus Deutschland bleibt nicht alleine. Tourism Australia sucht in allen wichtigen Märkten Expis als Botschafter, die dann gemeinsam auf Tour gehen. Der deutsche Gewinner wird zusammen mit einem Kollegen aus den USA und einem aus Neuseeland Australien erkunden. Ziele sind News South Wales, Canberra und Westaustralien.

Am 23. März geht’s los. Zehn Tage Down Under, ausgestattet mit einer Action-Kamera Gopro und begleitet von einer professionellen Film-Crew. Denn die Counter-Kollegen in der Heimat sollen die Australien-Abenteuer in den sozialen Netzwerken hautnah miterleben.

Und jetzt lasst Euch was einfallen! Einsendeschluss für das Bewerbungsvideo ist der 31. Dezember: https://www.aussiespecialist.com/de-de/about/asp-ambassador-program.html

Anzeige