14. März 2024 | 17:39 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüro-Umsatzwachstum setzt sich im Februar fort

Der fakturierte Gesamtumsatz der im Reisebürospiegel des Backoffice-Dienstleisters Tats aufgeführten Reisebüros liegt im Februar um 13 Prozent über dem Vorjahresmonat. Auch kumuliert ergibt sich für das Geschäftsjahr ein Zuwachs um knapp 13 Prozent.

Urlaub Strand Palme Hängematte

Die Geschäfte der Reisebüros liefen im Februar gut

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Der Touristikumsatz inklusive Kreuzfahrten weist laut Tats ein Plus von 14,4 Prozent gegenüber Februar 2023 auf, kumuliert steigt der Wert um zwölf Prozent. Die Kreuzfahrten liegen im Februar bei plus 14 Prozent und bei plus 19,5 Prozent kumuliert. Der Flugbereich erreicht einen Zuwachs um 13 Prozent gegenüber Februar 2023, kumuliert sind knapp 14 Prozent mehr eingenommen worden. Auch die Anzahl der Tickets liegt um 15 Prozent über dem Vorjahreswert; kumuliert sind es 14,3 Prozent.

Der Auftragseingang der touristischen Buchungen weist im Februar ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber Februar 2023 aus. Der Teilbereich der Kreuzfahrten liegt im um 16,6 Prozent über dem Eingang des Vorjahres. Touristischer Auftragsbestand nach Reisedatum bis Oktober ist um 15,5 Prozent höher als im Vorjahr. Der Kreuzfahrtbereich legt um knapp 26 Prozent zu.

Tats ist ein Backoffice-Dienstleister für die Tourismusbranche. Für den monatlichen Reisebürospiegel werden die Buchungs- und Buchhaltungsdaten von rund 2.500 angeschlossenen Reisebüros erfasst.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9