29. September 2018 | 16:35 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüro organisiert Pauschalreisen mit Privatjets

Urlaub machen mit dem Privatjet hat für Reisebüroinhaberin Gaby Schlichenmaier nichts Elitäres. Ihre Agentur Jordan – Reisen und Meer hat sich seit Jahren auf Luxus spezialisiert, jetzt will sie zusammen mit Every Air Pauschalreisen mit dem Privatjet anbieten.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Das auf Individualreisen und Luxuskreuzfahrten spezialisierte Reisebüro Jordan aus Asberg bei Stuttgart geht jetzt selbst in die Luft. Durch eine Kooperation mit der Business-Jet-Gesellschaft Every Air will Jordan-Geschäftsführerin Gaby Schlichenmaier ihren Kunden eigene Pauschalreisen mit Privatjets anbieten.

15 Minuten vor Abflug dasein, reicht aus

Die Vorteile für die Kunden lägen auf der Hand. So gebe es keine Warteschlangen am Airport, es reiche in der Regel aus, 15 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. Das Gepäck bleibe meistens „am Mann“ und normalerweise könne sogar das Haustier im Passagierbereich mitreisen.

Every-Air-Vorstand Nicolas Lohn bestätigt: „Der Privatjet bietet den Vorteil, Destinationen anzufliegen, die von regulären Airlines nicht bedient werden. In Europa fliegen wir 3.500 Flughäfen an, global sehr viel mehr.“ Durch die Kooperation mit Jordan will er die Privatfliegerei von Vorurteilen befreien.

Nonstop auf die Malediven

Ziehe man die Zeitersparnis und den Komfortgewinn in Betracht, rechne sich ein Privatflug in vielen Fällen. Welche Maschinen eingesetzt werden, hänge von der Anforderung der Kunden ab. Die Every-Air-Flotte reicht von kleinen Maschinen für einen Städtetrip mit zwei Personen, bis hin zum Interkontinental-Jet, der 14 Passagiere nonstop auf die Malediven oder in die USA fliegen kann. „Die Preise hängen vom Ziel, der gewählten Maschine und der Anzahl der Passagiere ab“, erklärt Lohn. Beliebte Ziele seien Sylt, die kroatische Küste und Venedig.

Das Reisebüro Jordan gibt es seit 20 Jahren. Gaby Schlichenmaier konzentrierte sich früh auf Individualreisen und in den letzten Jahren immer stärker auf Luxuskreuzfahrten, Weltreisen und besondere Events. In Ludwigsburg organisiert sie sogar eine eigene Luxusmesse. Schlichenmaier beschäftigt mittlerweile neun Mitarbeiter. Noch können andere Reisebüros die Privatjet-Reisen nicht buchen, aber vielleicht in der Zukunft. „Wir prüfen diese Möglichkeit“, sagt Schlichenmaier.

Andreas Förster

Anzeige Reise vor9