23. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Premiere für digitale Kundenabende mit Expipoint

Bisher kennen viele Reisebüros die Plattform Expipoint von Webinaren. Jetzt können sie selbst Online-Events damit organisieren, zum Beispiel digitale Kundenabende – und zwar kostenfrei. Den Anfang machte die Reiseagentur Casa del Sol aus Grevenbroich mit einem Kuba-Event.

Digitaler Kundenabend Kuba Expipoint.jpg
Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Bei dem ersten Kundenevent mit Expipoint konnten sich Urlaubshungrige am 18. Februar von Zuhause aus über das Reiseziel Kuba informieren und beraten lassen. TV-Moderator Kai Pätzmann entführte gemeinsam mit Gastgeberin Beate Wierig die Teilnehmer virtuell auf die Karibikinsel. Dazu hatten das Reisebüro neben dem kubanischen Fremdenverkehrsamt auch die Hotelketten Iberostar und Meliá ins Boot geholt. Das Fremdenverkehrsamt berichtete über Neuigkeiten und die aktuelle Situation im Land.

So wie die Reiseagentur Casa del Sol können mehr als 5.000 registrierte Reisebüromitarbeiter mit Expipoint einen digitalen Kundenabend realisieren. „Es ist wirklich sehr einfach", sagt Gründer Christian Balzer, "Thema aussuchen und Stammkunden einladen. Das ist schon alles, was ein Reisebüro machen muss." Den Inhalt zum Thema lieferten die Travel Industry Partner auf dem Portal.

Anzeige Counter vor9