RTK
23. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Premiere für digitale Kundenabende mit Expipoint

Bisher kennen viele Reisebüros die Plattform Expipoint von Webinaren. Jetzt können sie selbst Online-Events damit organisieren, zum Beispiel digitale Kundenabende – und zwar kostenfrei. Den Anfang machte die Reiseagentur Casa del Sol aus Grevenbroich mit einem Kuba-Event.

Digitaler Kundenabend Kuba Expipoint.jpg
Anzeige
Kanada Alberta Writing-on-Stone Provincial Park Foto Michael Matt

Mitmachen und ein Alberta-Paket gewinnen!

Vorfreude auf ein Traumziel: Die kanadische Provinz Alberta und Counter vor9 verlosen coole Souvenirs aus dem Land der Bären und Gletscher. Reiseprofis müssen nur eine Frage richtig beantworten und können eines von drei Alberta-Paketen gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Bei dem ersten Kundenevent mit Expipoint konnten sich Urlaubshungrige am 18. Februar von Zuhause aus über das Reiseziel Kuba informieren und beraten lassen. TV-Moderator Kai Pätzmann entführte gemeinsam mit Gastgeberin Beate Wierig die Teilnehmer virtuell auf die Karibikinsel. Dazu hatten das Reisebüro neben dem kubanischen Fremdenverkehrsamt auch die Hotelketten Iberostar und Meliá ins Boot geholt. Das Fremdenverkehrsamt berichtete über Neuigkeiten und die aktuelle Situation im Land.

So wie die Reiseagentur Casa del Sol können mehr als 5.000 registrierte Reisebüromitarbeiter mit Expipoint einen digitalen Kundenabend realisieren. „Es ist wirklich sehr einfach", sagt Gründer Christian Balzer, "Thema aussuchen und Stammkunden einladen. Das ist schon alles, was ein Reisebüro machen muss." Den Inhalt zum Thema lieferten die Travel Industry Partner auf dem Portal.

Anzeige Couner vor9