2. Oktober 2018 | 17:52 Uhr
Teilen
Mailen

Praxistipp: So erinnert Sie TOMA

Wenn Reisebüros nach einer TOMA-Buchung automatisch an den Verkauf einer Versicherung erinnert werden möchten, können sie entsprechende Standards einstellen, um ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen. Rufen Sie hierzu ganz einfach die Teilmaske „Voreinstellungen Sales Support“ mit der Aktion „VE“ in TOMA auf:

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Geben Sie in die erste Zeile ein „J“ für „Ja“ ein, wenn Sie wünschen, dass nach jeder TOMA-Buchung die Erinnerungsfunktion angezeigt werden soll. Um Ihren bevorzugten Versicherer als Standard vorzugeben, können Sie das entsprechende Kürzel in der nächsten Zeile hinterlegen, in unserem Beispiel HMR für Hanse Merkur Reiseversicherung.

Sofern Sie darüber hinaus einstellen möchten, dass bei der TOMA-Buchung grundsätzlich keine Versicherungspakete des Veranstalters zugesteuert werden, können Sie den Anforderungscode KV für „keine Versicherung“ vorbelegen. Geben Sie hierfür in der dritten Zeile ein „J“ ein.

Bitte denken Sie daran, Ihre Einstellungen zu speichern (siehe unten in der Teilmaske). Nach Aktivierung der Erinnerungsfunktion erscheint nach der TOMA-Buchung die folgende Teilmaske:

Sie haben nun die Möglichkeit, eine Reiseversicherung  dazu zu buchen. Möchten Sie keine Versicherung buchen, drücken Sie ganz einfach die Taste „Enter”.

Reisebüroketten haben außerdem die Möglichkeit, die Voreinstellungen zentral für ihre Filialbüros von Amadeus vornehmen zu lassen.

Diesen Praxistipp hat Amadeus Germany für die Leser von Reisevor9.de bereitgestellt.

 

Anzeige Reise vor9