23. Mai 2018 | 11:54 Uhr
Teilen
Mailen

Praxistipp für Reisebüros: Familienpreise in Bistro

Das passende Angebot für eine Familie zu finden, ist oft nicht einfach. Es gibt zu viele und sie zu vergleichen, ist mühsam. Hier hilft das Feature "Geprüfte Gesamtpreise für Familien" im Traveltainment Bistro Portal, denn es stellt Pauschalangebote verschiedener Veranstalter mit identischen Basisleistungen gegenüber.

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Beispiel: Nach Eingabe aller Basiskriterien (Hotel, Dauer, Teilnehmer usw.) ist die Liste der passenden Angebote immer noch lang und zeigt außerdem nur den Reisepreis pro Person an:

Durch einen Klick auf eines der Fragezeichen in der Spalte  (unten) passiert nun Folgendes: Der Gesamtpreis wird ermittelt – und zwar nicht nur für die ausgewählte Reise, sondern auch für Angebote weiterer Veranstalter mit identischen Basisleistungen. Je mehr Veranstalter dasselbe Hotel im Sortiment haben, desto hilfreicher ist dieser Preisvergleich.

Durch einen Klick auf den Pfeil in der Zeile des ursprünglich ausgewählten Angebots erscheinen die geprüften Alternativangebote nun untereinander, sortiert nach Gesamtpreis für die ganze Familie. Das macht einen Vergleich noch einfacher. Es lohnt nun ein Blick einerseits auf den besten Preis, aber auch auf Zusatzinformationen wie Flugzeiten oder ob der Transfer enthalten ist.

Jetzt muss die Familie nur noch entscheiden, was ihr wichtiger ist:

Ein Angebot mit frühem Hinflug und spätem Rückflug, ohne Transfer. 33 Euro mehr investieren für einen späten Hinflug und frühen Rückflug, ohne Transfer. 118 Euro mehr investieren für einen späten Hinflug und späten Rückflug, inklusive Transfer.

Die „Geprüften Gesamtpreise für Familien“ schaffen vor allem Übersichtlichkeit. Mit wenigen Klicks wird klar, welcher Veranstalter unter Berücksichtigung von Festpreisen und Ermäßigungen für Kinder das beste Angebot für die ganze Familie hat. Anschaulich erklärt werden die geprüften Gesamtpreise auch in diesem Video.

Diesen Praxistipp hat Traveltainment für die Leser von Reisevor9.de bereitgestellt.

Anzeige Counter vor9