Newcomer Traveleague erwartet baldigen Nachfrageschwung
"Für den Start unseres Unternehmens hätten wir wohl keinen ungünstigeren Zeitpunkt wählen können", sagt Traveleague-Manager Giovanni Cocco. Trotzdem hat der Autoreiseveranstalter in seinem ersten Jahr 9.000 Reisebüros für den Vertrieb gewonnen. Cocco erwartet für die nächsten Wochen "schnell erwachende Buchungsnachfrage für die Sommersaison".
Traveleague greift aktuelle Reisetrends auf wie Camping, Urlaub mit Hund und weitläufige Resorts, die individuell mit dem Auto erreichbar sind. Während der letzten Monate hat der Veranstalter die Buchbarkeit am Counter weiter verbessert. Nach Neo und Myjack ist Traveleague nun über das Reservierungssystem Traffics buchbar.
Auf Produktseite kooperiert Travelkeague un mit dem Kroatien-Spezialisten ID Riva. Damit kommen 200 neue Hotels, Ferienhäuser und weitläufige Urlaubsanlagen in der Region von Istrien bis auf die Inseln ins Portfolio. Dem Trend zum Camping und Glamping wird Traveleague gerecht und kooperiert mit dem etablierten Anbieter Happy Camp. Damit stehen Naturfreunden 30 Anlagen, in Italien und Österreich zur Verfügung.