Neue Köpfe im Schauinsland-Vertrieb
Jörg Lilienthal verstärkt ab Februar als Regionalleiter Nord den Veranstaltervertrieb. Bei der Reisebürokooperation Schauinsland Reisen Partner stoßen Helen Schröder und Mario Grüner neu zum Team. Schröder startet im Marketing, Grüner als Vertriebsleiter für die Region Süd und Ost.
Color Line: Fährüberfahrten nach Norwegen für 2026 buchbar
Die langfristige Urlaubsplanung Ihrer Kunden kann starten! Ab sofort sind bei Color Line Fährüberfahrten auf allen Strecken von Januar-Oktober 2026 verfügbar. Buchen Sie jetzt schon die Norwegen-Fähre für das Reisejahr 2026.
Lilienthal war bislang als Außendienstler bei DER Touristik aktiv. Beim Duisburger Veranstalter ist er für die Büros in der Region Nord im Einsatz. Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer bezeichnet den neuen Mann als gut vernetzt, erfahren und bei Reisebüros beliebt.
Bei Schauinsland Reisen Partner unterstützt Marketing-Managerin Schröder das Team von Britta von Coburg im Bereich Marketing- und Vertriebsservice. Sie soll die Marketingstrategie konzeptionell weiterentwickeln, die Digitalisierungsprozesse im Vertriebsservice vorantreiben und Konzepte für Schulungen und Events entwickeln. Dabei spielten die Online- und Social-Media-Kanäle eine wichtige Rolle, heißt es. Grüner ist neuer Vertriebsleiter für die Region Süd/Ost und für die Betreuung und Beratung der Reisebüros sowie für die Weiterentwicklung und Ausbau des Kooperationssystems zuständig.
Schröder arbeitete bis 2019 im Produktmanagement von Thomas Cook und danach als Produktmanagerin für Golfgruppen bei DER Touristik. Grüner leitete zuletzt von 2020 bis 2021 den Verkauf des Ahorn Panorama Hotels in Oberhof. Zuvor bekleidete er verschiedene Funktionen in der Thomas Cook Touristik GmbH, zuletzt als Bezirksverkaufsleiter für den Großraum Chemnitz, Dresden und Leipzig.