15. September 2022 | 21:11 Uhr
Teilen
Mailen

MSC setzt auf Reisebüros für Ausbau des Mice-Geschäfts

Mit einer neuen Reisebüro-Kampagne will MSC das Geschäft mit Incentives, Events, Meetings und Konferenzen für die Wintersaison und den Sommer 2023 vorantreiben. Das Vertriebsteam der Reederei kommt im September auf Reisebüros zu, um die Vorteile gegenüber Hotels für Mice-Kunden an Bord der aktuell 19 Schiffe aufzuzeigen.

MSC Luna Park Arena Foto MSC

Die Luna Park Arena an Bord der World Europa ist ein multifunktionaler Veranstaltungsort mit 300 Sitzplätzen

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Künftig sollen die MSC-Schiffe noch häufiger zu schwimmenden Event-Locations werden, daher präsentiert die Reederei Reisebüros die Optionen in einer Mice-Kampagne. Jedes Schiff der MSC-Flotte verfügt laut Reederei über ein Theater, Konferenzräume, Restaurants, Bars und Lounges, die nach Kundenwunsch gestaltet und angepasst werden können. Zudem stünden auf jeder Reise von MSC erfahrene Eventmanager zur Verfügung, die Aktivitäten an Bord wie auch an Land organisieren könnten.

Die Initiative gehe auch auf Anfragen von Agenturen, Unternehmen und Event-Agenturen zurück, die einen Anstieg der Nachfrage verzeichnen konnten, nachdem das Mice-Segment in den Jahren 2020 und 2021 durch die Pandemie stark beeinträchtigt wurde.

Kreuzfahrtschiffe als Event-Location
Alles sei möglich bei der individuellen Gestaltung der Veranstaltungsorte, Menüs, Geschenke, Tagesprogramme, Beschilderung und selbst der LED-Bildschirme. MSC Cruises organisiere auch maßgeschneiderte Landausflüge oder Unterhaltung für Kunden sowie deren Gäste.

"Nachdem der Mice-Markt in den letzten 24 Monaten sehr herausfordernd war, freuen wir uns darauf, unseren Teil dazu beizutragen und unserem Netzwerk von Agenten zu helfen, ihren Kunden einige unglaubliche Möglichkeiten zu bieten", sagt Christian Hein, Geschäftsführer MSC Deutschland, zu der Mice-Offensive.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9