2. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

LMX zahlt Provisionen früher aus

Aufgrund der Thomas-Cook-Insolvenz hat sich für zahlreiche Reisebüros die finanzielle Situation verschlechtert. Der Leipziger Veranstalter will seinen Partnern helfen: Im Oktober werden die LMX-Veranstaltermarken die Provisionen für alle Abreisen im Oktober und November sofort nach Buchung auszahlen.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Gemäß Provisionsmodell zahlt LMX die Provisionen üblicherweise nach Abreise der Kunden. Aufgrund der momentanen Situation wird dies vorrübergehend umgestellt.

"Die letzte Woche war keine gute Woche für unsere Branche. Die Thomas-Cook-Veranstalter waren zwar Mitbewerber, aber auch in den zurückliegenden Jahren gute Geschäftspartner im Flugbereich. Wir und unsere Mitarbeiter fühlen mit den Thomas-Cook-Kollegen und wünschen ihnen viel Glück und Durchhaltevermögen für die Zukunft“, erklärt Vertriebschef Mario Krug. Und weiter: "Aber insbesondere unsere Vertriebspartner im stationären Bereich haben jetzt eine große Herausforderung, sie versuchen den Kunden neuen Urlaub zu ermöglichen und müssen dabei auf wohlverdiente Provisionen von Thomas Cook verzichten. Das ist für die Reisebüros eine schwere Situation, hier wollen wir helfen."

Anzeige Reise vor9