Künstliche Intelligenz von Schmetterling bringt Buchungen
Fast 200 Reisebüros der Schmetterling Kooperation haben Holiday Offer von Adigi, das KI-basierte Tool für automatisierte Angebots-Mails, bereits im Einsatz. Bei rund 60 Prozent der Kundenanfragen per E-Mail führt dessen Einsatz zu Buchungen.

iStock ipopba
Das KI-Tool wickelt E-Mail-anfragen selbstständig ab
Der automatisierte Prozess funktioniere so gut, dass es die Kunden gar nicht bemerkten, dass eine Maschine im Hintergrund die Urlaubsangebote erstelle, so berichtet es die Mehrheit der Anwender des Systems.
Holiday Offer erkennt die Reisewünsche des Kunden anhand der E-Mail-Anfrage, fragt fehlende Angaben gegebenenfalls nach und reagiert innerhalb von 15 Minuten mit einem vakanzgeprüften Urlaubsangebot. Etwaige Änderungswünsche des Kunden und Nachfassen werden im digitalisierten Beratungs- und Verkaufsprozess mit abgebildet.