29. September 2020 | 17:31 Uhr
Teilen
Mailen

Kooperation Alpha erhält Beirat

Die Reisebürokooperation, die unter den Namen Schauinsland-Reisen Partner und Schauinsland-Reisen Team auftritt, hat für die angeschlossenen Reisebüros einen Beirat aus der Taufe gehoben. Sieben Reiseprofis sollen Kooperationszentrale und Geschäftsführung künftig beraten. Weil Wahlen bislang nicht möglich waren, wurden sie kommissarisch ernannt.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Die Beiräte wollten zudem"mit kreativen Ideen zu einer laufenden Verbesserung der Kooperation beitragen und als Sprecher der anderen Reisebüroinhaber wirken“, heißt es in einer Mitteilung. Demokratisch gewählt wurde der erste Beirat der Kooperation aufgrund der Corona-Auswirkungen noch nicht. Die sieben Beiräte stammen vielmehr aus den Reihen eines im Januar gegründeten Beiratsausschusses.

Aufgabe dieses Ausschusses war es unter anderem, Beiratswahlen vorzubereiten. Das habe sich wegen der Pandemie als nicht durchführbar erwiesen, sagt Alpha-Geschäftsführer Albin Loidl. Geplant sei nun, dass die von der Kooperationszentrale benannten Mandatsträger zunächst bis Ende des Jahres tätig seien. Bis dahin solle demokratisch per Briefwahl ein neuer Beirat gewählt werden, der seine Arbeit ab Januar kommenden Jahres vollumfänglich aufnehmen könnte.

Den Beirat besetzen zunächst Sandra Behler (Ehne-Mehne-Weg Kassel), Jens Meyer (Reisebüro Jens Meyer Celle), Bianca Nickel (Travellers – das Reisebüro Wettstetten), Manuela Paul (Reisecenter Paul Wittenberg), André Schoof (Urlaubsfabrik Mülheim an der Ruhr), Pete Schöne (Reiselounge Frankfurt) und Markus Singrün (Reisebörse Achern). Zum Sprecher wählte das Gremium Markus Singrün. 

Anzeige Reise vor9