7. Oktober 2019 | 17:20 Uhr
Teilen
Mailen

JT Touristik lässt Provision unverändert

Man wolle die Reisebüros "für eine langfristige Partnerschaft gewinnen", so Christoph Hahn (Foto), Geschäftsführer Reisen beim Mutterunternehmen Lidl Digital International. Unter anderem zahlt der Veranstalter bei Jahresumsätzen ab 15.000 Euro die volle Provision in der Folgewoche nach Eingang der Anzahlung.

Hahn Christoph

Geschäftsführer Christoph Hahn sieht JT Touristik unter Lidl-Flagge "voll auf Kurs"

Anzeige
LTA

Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA

Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9

Die Akzeptanz bei den führenden Reisebüroketten und Kooperationen, den Veranstalter im Portfolio zu führen und aktiv zu verkaufen, sei "im letzten Jahr merklich gestiegen", berichtet Hahn. JT Touristik zahlt Agenturen ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision, ab 15.000 Euro Umsatz gelangen sie in die Staffelprovision, Ketten und Kooperationen erhalten Sonderkonditionen. Und auch die Höhe der Anzahlung, bei dynamisch paketierenden Anbietern traditionell ein Schwachpunkt, ist moderat. Sie liegt bei 20 Prozent des Reisepreises.