Journaway sucht Reisebüropartner
Der Veranstalter von Rundreisen bietet mit seiner eigenen Buchungsseite eine direkte Plattform für Reisebüros an. Außerdem ist Journaway nun auch an die Paxlounge von Paxconnect sowie an das Such- und Buchungsportal Axolot angeschlossen.

iStock MIND AND I
Journaway zahlt zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung
Südafrika – ein Land, das berührt, begeistert und inspiriert
Eine aufregende Tierwelt, pulsierende Städte, besondere Kultur- und Naturerlebnisse sowie eine ausgezeichnete Gastronomie – das lieben Reisende an Südafrika. Was Reisebüros über Südafrika wissen sollten, erfahren sie hier, in zwei Webinaren und auf dem Gemeinschaftsstand von South African Tourism in Halle 20 auf der ITB in Berlin.
Der Veranstalter aus dem niedersächsischen Leer hat nach eigenem Bekunden rund 250 Rundreisen in 75 Länder im Angebot, die nun auch für Reisebüros buchbar sind. Vertriebspartner erhalten zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung; im Fall einer Stornierung durch die Kunden steht ihnen eine Beratungspauschale von 30 Euro zu.
Produktchefin Annika Sinnen bezeichnet die Hinwendung zum stationären Vertrieb als "bedeutenden Schritt" für Journaway. Sie sei in der Vergangenheit mehrfach auf eine Partnerschaft angesprochen worden; mithilfe technischer Lösungen sei dies nun umsetzbar.
Gruppenreisen und individuelle Touren
Der Veranstalter bietet sowohl Gruppenreisen als auch individuelle Mietwagentouren an und nimmt für sich in Anspruch, dass jede Reise Übernachtungen in außergewöhnlichen Unterkünften wie zum Beispiel Glamping-Zelte, Lodges oder Boutique-Hotels beinhaltet. Die Reisen könnten individuellen Wünschen "detailliert angepasst" werden, betont Sinnen.
Um mit Journaway zusammenzuarbeiten, müssen Reisebüros ein Stammdatenblatt zwecks Agenturvertrag ausfüllen und werden dann zur Buchung freigeschaltet. Nähere Infos hat Journaway unter https://www.journaway.com/de/ueber-uns/fuer-reisebueros zusammengestellt.