19. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Jahreskataloge von DER Touristik sorgen für Reisebürokritik

In den neuen Fernreisen-Jahreskatalogen von Dertour und Meiers Weltreisen fehlten wichtige Informationen für die Buchung, bemängeln die Reiseverkäufer. Der Veranstalter räumt ein, dass auf dem neuen Katalogportal, das der Vertrieb nutzen soll, nicht alle relevanten Informationen rechtzeitig hinterlegt worden seien und will nachbessern.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Wie das Fachportel "FVW"  berichtet, beziffern einzelne Reiseprofis den Zeitaufwand für Buchungen aus den neuen Katalogen gegenüber dem alten Katalog-Konzept auf "fünf- bis achtmal so hoch". Bislang seien Details zu Hotelkategorien, Zimmerbelegungen, Transfers oder Sonderleistungen in Infokästen direkt auf der Katalogseite vollständig verfügbar gewesen. Nun gebe es diese nur noch in abgespeckter Form im hinteren Teil der Kataloge und die Infos im neuen Katalogportal seien unvollständig.

DER Touristik will dem Bericht zufolge das Gespräch mit Reisebüros suchen und anschließend Fehler beseitigen. Das Konzept sieht der neuen Jahreskataloge sieht eine Verzahnung der Darstellung der Produkte offline und online vor.

Anzeige Reise vor9