16. Mai 2022 | 17:50 Uhr
Teilen
Mailen

Gebeco will QTA-Büros Zusatz-Incentive zahlen

Veranstalter und Kooperationsverbund planen zum neuen Geschäftsjahr ein Zusatz-Incentive. Demnach erhalten QTA-Partner ab einem Umsatz von 30.000 Euro im Geschäftsjahr 2022/23 mit Gebeco-Produkten 0,5 Prozent Provision obendrauf. Wer mitmacht, muss einen Gebeco-Agenturvertrag haben und verpflichtet sich zu "aktiven Vermarktungsaktivitäten".

Provision

Gebeco will QTA-Büros mit Zusatzprovision locken

Anzeige
Explora

Was Explora Journeys unter Ocean Wellness versteht

Der neue Kreuzfahrtluxus von Explora Journeys, der Luxussparte der MSC Group, setzt auch mit Ocean Wellness Maßstäbe. Das Konzept bindet die mystischen Kräfte des Meeres ein, die beim Entschleunigen und Energietanken unterstützen und den Gästen zum "Ocean State of Mind" verhelfen. Counter vor9
 

Die gemeinsame Aktion, die sich "Gebeco Weltentdecker“ nennt, startet mit dem Geschäftsjahr 22/23 und will die Reisebüros mit einer Zusatzprovision von 0,5 Prozent auf die ansonsten in die Provisionssystematik des Gebeco-Mitgesellschafters TUI integrierte Vergütung zum aktiven Verkauf der Produkte des Gruppenreisespezialisten locken. Man werde so "neue gemeinsame Kunden gewinnen und erfolgversprechende Umsatz- und Erlös-Chancen generieren", glaubt Gebeco-Geschäftsführer Michael Knapp.

Das Zusatz-Incentive ist indes an einige Voraussetzungen gebunden: So muss der QTA-Partner unter anderem zum Ende des kommenden Geschäftsjahres eine Zusatzvereinbarung haben, die er noch bis zum 31. Januar mit der Zentrale abschließen kann. Außerdem muss das Büro dann einen bestehenden Gebeco-Agenturvertrag besitzen oder am sogenannten QTA-Kollektivvertrag teilnehmen, der ihm bei mit mehr als 20 Veranstaltern, darunter TUI, unabhängig von der Umsatzhöhe eine Basisprovision von zehn Prozent und Specials garantiert. Darüber hinaus verpflichte sich der Partner zu „aktiven Vermarktungsaktivitäten mit Gebeco und einer Forcierung der Umsatzentwicklung. Umsatzrelevant sind laut QTA alle Produkte aus den Gebeco-Katalogen; ausgeschlossen sind Reisen mit Sondergruppen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FTI