6. Dezember 2022 | 17:52 Uhr
Teilen
Mailen

Gebeco startet digitalen Agentur-Login für Kundenservice

Eine neue als "Mein Gebeco Agentur-Login" etikettierte webbasierte, zentrale Kommunikationsplattform für Reisebüros solle dem stationären Vertrieb eine digitale Lösung zu bieten, um den eigenen Kundenservice effizienter zu gestalten, sagt Gebeco-Geschäftsführer Michael Knapp (Foto). Sie ist ab sofort verfügbar.  

knapp michael gebeco Foto Gebeco

Michael Knapp will die digitale Kommunikation mit Reisebüros intensivieren

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Der neue Agentur-Login sei "ein wichtiger Baustein der Digitalisierung und der datengestützten Kommunikation mit unseren Reisebüropartnern und strategischer Pfeiler unserer erfolgreichen Zusammenarbeit", sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Im stationären Vertrieb seien digitale Lösungen gefragt wie nie zuvor. "Personalnot, Mehrarbeit und viel Beratungsaufwand treiben uns alle um. Deshalb ist es so wichtig sich die Digitalisierung zu Nutze zu machen, damit wir alle weiterhin unsere Gäste gezielt und effizient beraten und betreuen können, ohne dabei ständig in Zeitnot zu geraten", erklärt Gotje Hansen, Chefin des Vertriebsteams, die Motivation hinter der Entwicklung des neuen Tools. Für Reisebüros schaffe dieses eine "Verkaufs- und Ertragssteigerung" am Counter, verspricht sie.

Der Login ist eine Benutzeroberfläche exklusiv für Reisebüros, die die bereits seit Anfang 2022 bestehende entsprechende Plattform für Reisende ergänzt. Daten, die Gäste eingeben, teilt Gebeco nach eigenen Angaben unter Berücksichtigung des Datenschutzes mit den Reisebüropartnern. Reisebüros können sich wie die Reisenden einloggen und erhalten dann die Möglichkeit, eine Übersicht aller gebuchten Vorgänge, anstehenden Abreisen und auch ausstehende Zahlungen ihrer Kunden einzusehen. Um die Aktualität der Agenturdaten zu gewährleisten, erhalten die Agenturen eine Übersicht ihrer bei Gebeco hinterlegten Adress- und Kommunikationsdaten, die zum Teil selbstständig durch sie aktualisiert werden können. Das Ergebnis sei "effiziente, individuelle Kundenberatung", versichert Hansen.

Auch Verkaufsförderungsmaßnahmen, aktuelle Neuheiten, Schaufensterdeko, Social Media Anzeigen und alles weitere, was bisher im Extranet hinterlegt war, finden Reisebüros nun in dem neuen Tool.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9