18. Februar 2022 | 21:05 Uhr
Teilen
Mailen

Gebeco launcht Kommunikationsportal für Reisebüros

Der Reiseveranstalter digitalisiert und setzt für die verbesserte Kundenberatung auf die zentrale Kommunikationsplattform "Mein Gebeco". Das Portal ist von der Gebeco-Website aus nach der Registrierung erreichbar. Damit lasse man allen "Partnern eine optimierte Serviceleistung zukommen," erklärt Geschäftsführer Michael Knapp (Foto) die Idee hinter dem Portal.

knapp michael gebeco Foto Gebeco

Gebeco-Geschäftsführer Michael Knapp stellt das Tool Mein Gebeco für bessere Beratung vor

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Zu den Partnern zählt Gebeco demnach vor allem Reisebüros, die Reiseleitung, Agenturen sowie die gemeinsamen Kunden. Es gehe um transparenten Informationsaustausch an einer zentralen Stelle unter allen Beteiligten, heißt es vom Veranstalter. "Aktuelle Informationen und eine transparente Kommunikation sind die Schlüsselfaktoren für das perfekte Reiseerlebnis, von der Reisesuche bis hin zum Teilen der Erinnerungen nach der erlebten Reise", sagt Knapp. "Es handelt sich um ein umfängliches Service-Angebot voller Extras und Zusatzinfos, das den Beratungsaufwand reduziert und die Kundenbindung unterstützt", ergänzt Marketing-Chef Christopher Hauptmann.

Log-in für Expis und Kunden

So finden sich in Mein Gebeco unter anderem Informationen über den Reisestatus, die Flüge, dass Erreichen der Mindestteilnehmerzahl und zukünftige Reisepläne. Auch die Buchungsadministration und die Bewerbung von Reisen könne künftig über die Plattform erfolgen. Neben Reisenden werden daher auch Reisebüros ihren eigenen Login-Bereich erhalten. Gebeco sieht das Portal als sich stetig weiter entwickelndes Projekt. Somit seien einige der genannten Punkte bereits umgesetzt, andere noch in der Planung.

Anzeige Counter vor9