1. August 2018 | 06:02 Uhr
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FTI belohnt Reisebüros für Aktionen

Die FTI-Gruppe schafft neue Anreize für Reisebüros. Während das Provisionssystem weitgehend bleibt wie bisher, gibt es mit den „PROFIsions-Wochen“ und dem „Meeting Point Hotels-Bonus“ zusätzliche Verdienstmöglichkeiten für den Vertrieb.

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Sonderprovision für die Destination der Woche

Die FTI „PROFIsions-Wochen“ belohnen Engagement und Expertenwissen mit 20 Prozent Provision. Diese neue Vertriebsaktion rückt jede Woche eine andere Destination in den Fokus, die besonders beratungsintensiv ist. E-Learnings, Webinare und Videos machen Expedienten fit für die Kundenberatung.

Für alle Neubuchungen in die jeweilige Destination der Woche erhalten Reisebüros eine einmalige Sonderprovision von 20 Prozent, unabhängig von der regulären Provisionsstaffel der Agentur. „Wir möchten mit der Aktion Spezialwissen vermitteln“, sagt Richard Reindl, Director Sales & Trademarketing. „Wer sich auskennt und das in Buchungen umsetzt, wird sofort belohnt.“

Bonus für FTI-Hotelmarken

Wie die Wettbewerber belohnt FTI künftig Buchungen der eigenen Hotelmarken. Für alle Umsätze gibt es im kommenden Geschäftsjahr einheitlich ein halbes Prozent extra auf die reguläre Grundprovision ab einem FTI-Gruppenumsatz von 100.000 Euro.

„Mit mehr als 60 Häusern in neun Destinationen, die über rund 14.000 Zimmer verfügen, können Reisbüros ihren Kunden nicht nur eine sehr breite Auswahl an Meeting-Point-Hotels bieten, sondern sich auch gleichzeitig eine attraktive Zusatzprovision sichern“, so Richard Reindl.

Neben der Hauptmarke Labranda hat FTI sein Portfolio erweitert. Die Hotelmarken Design Plus mit je einem Vertreter auf Gran Canaria und an der türkischen Ägäis, die Premium-Marke Kairaba, die Budget-Häuser Lemon & Soul sowie ein internationales Clubkonzept ergänzen die FTI-eigene Hotelwelt.

Buchungen zweistellig im Plus

„Wir wollen uns bei unseren Vertriebspartnern bedanken, sie weiterhin am Erfolg teilhaben lassen“, sagt Ralph Schiller, Managing Director der FTI-Gruppe, zur Vergütung für das kommende Jahr. „Im Veranstaltergeschäft verzeichnen wir für die aktuelle Sommersaison sowohl beim Umsatz als auch bei der Anzahl der Gäste ein zweistelliges prozentuales Wachstum.“ Auch der Winter sei gut angelaufen.

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