Discover
16. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Fit in 30 Minuten: Nachfassen und Beratungsentgelt

Am Mittwoch, 25. Oktober, ist wieder E-Learning-Tag: Counter vor9 und WRE Training laden erneut zu drei kostenlosen Kurz-Webinaren ein. Speziell für Reisebüros zum Thema Nachfasstelefonat, für die Chefs pro und kontra Beratungsentgelt und für Hotels über Mitarbeiterbindung. In jeweils 30 Minuten gibt es praktische Tipps für den Alltag im Unternehmen, die Ihr sofort umsetzen könnt. Mehr Infos und kostenfreie Anmeldung:

Icon E-Learning Cv9.png

Das Nachfasstelefonat – den Schweinehund besiegen und die Buchung sichern

Reiseberater beraten Kunde um Kundin, schreiben Angebot nach Angebot und versuchen, jedem gerecht zu werden. Doch wie viele der Kunden buchen dann tatsächlich? Wir empfehlen: Sobald Du Zeit in einen Kunden investierst, bleib dran! Es ist viel effektiver, Du motivierst einen Kunden mit vorliegendem Angebot zum Buchen, als viele Angebote zu schreiben.

Die Inhalte:

  • Erfolgreiche Kundengewinnung durch das Nachfass-Telefonat
  • Die besten Kommunikationstechniken, um beim Kunden nachzufassen
  • Dein Nachfassen ist ein besonderer Service für Deine Kunden
  • Gib Deinem Schweinehund einen Fußtritt, denn Nachfassen ist einfach und effektiv

Mittwoch, 25. Oktober, 10 Uhr: hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Pro und Contra Beratungspauschalen einführen – Grundlagen für Deine Strategie

Reisekunden vertrauen auf Deine Fachkompetenz, insbesondere in diesen unsicheren Zeiten. Auch jüngere Menschen, die früher online gebucht haben, kommen jetzt zu Dir. Ein guter Zeitpunkt, sich professionelle Beratung bezahlen zu lassen? Du lernst die Vor- und Nachteile von Beratungspauschalen kennen und kannst Dich so leichter dafür oder dagegen entscheiden.

Die Inhalte:

  • Vorteile von Beratungspauschalen für Dein Reisebüro oder Deinen Reiseveranstalter
  • Risiken der Beratungspauschale
  • So wägst Du ab und entwickelst Deine Strategie
  • Antworten auf Fragen aus der Teilnehmerrunde
  • Inhalt der Präsentation im Anschluss per E-Mail

Mittwoch, 25. Oktober, 11:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Loyal und leistungsstark - wie Hotels ihre Mitarbeiter binden

Top-Kräfte, die kündigen, sind ein herber Verlust für jedes Hotel. Know-how und Erfahrung gehen verloren, kostbares Insider-Wissen fällt weg. Die Gefahr sind unzufriedene Gäste, die nicht gut betreut werden. Neue Fachkräfte zu finden ist bei dem aktuellen Arbeitsmarkt kein Kinderspiel. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Top-Mitarbeiter an Dein Hotel bindest.

Die Inhalte:

  • Übersicht über Motive im Hotelgewerbe zu kündigen oder zu bleiben
  • Übersicht über Methoden, die binden und die Loyalität für Dein Haus stärken
  • Konkrete To-do-Liste für Mitarbeiterbindung in Deinem Hotel

Mittwoch, 25. Oktober, 13 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung

Die Themen und Termine unserer kostenlosen Webinar-Reihe Fit in 30 Minuten bis zum Ende des Jahres stehen bereits fest. Auf der Homepage von WRE findet Ihr eine Übersicht aller Termine und könnt Euch auch gleich anmelden. Dort sind auch die ausführlicheren Online-Trainings Fit in 3 Stunden gelistet.

Rissling-Erdbruegge Wibke WRE Training.jpg

Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9