Explora liefert Reisebüros über Rallio Werbe-Content
Explora Journeys stellt Reisebüros ein neues Paket digitaler Vertriebs- und Marketingtools zur Verfügung. Über die Plattform Rallio können markenkonforme Inhalte für soziale Medien geplant und veröffentlicht werden. Die Tools werden in das Reisebüroportal "Travel Advisors" integriert und sind laut Luxusreederei zunächst in sechs Märkten verfügbar, darunter Deutschland.

Explora Journeys
Explora Journeys arbeitet mit Rallio zusammen, um Reisebüros Kreuzfahrt-Content für Social Media zu liefern
Teneriffa-Reise mit Unterkunft, Mietwagen & Ausflug gewinnen
Im Rahmen unserer Themenwoche Teneriffa verlosen wir einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen im Hotel Hovima Suites Costa Adeje. Die Gewinner dürfen sich außerdem über einen Mietwagen und einen inkludierten Erlebnisausflug auf der Insel freuen. Es muss nur eine Frage beantwortet werden. Counter vor9
Explora Journeys investiert in den Ausbau seiner Vertriebsunterstützung und setzt dabei verstärkt auf digitale Lösungen. Mit einem kostenlosen Marketingpaket will die Luxusreederei die Präsenz ihrer Partner auf sozialen Plattformen stärken und dabei ein einheitliches Markenerlebnis sichern.
Zentrales Element der neuen Initiative ist die Kooperation mit der Social-Media-Plattform Rallio. Reisebüros in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Australien erhalten über das Tool Zugriff auf markenkonforme Beiträge, die sich "automatisiert planen, veröffentlichen und auswerten lassen". Das System soll Reisebüros helfen, ihre Kunden effizienter anzusprechen und langfristig zu binden. Weitere Länder sollen sukzessive hinzukommen, kündigt Explora an.
Einheitliches Markenbild und Zeitersparnis
Laut Explora Journeys soll das Tool-Set sowohl die Sichtbarkeit der Marke erhöhen als auch den Vertriebspartnern die Arbeit erleichtern. Die Inhalte orientieren sich demnach an der Markenwelt der Reederei und lassen sich direkt auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen – ohne zusätzlichen Aufwand für eigene Gestaltung.
Mehr Funktionen im Reisebüroportal
Integriert ist das neue Angebot im "Explora Journeys Travel Advisor Centre", dem zentralen Portal für Reiseverkäufer. Dort bündelt die Reederei Schulungsinhalte, Vertriebsunterlagen und individuell anpassbare Marketingmaterialien. Darüber hinaus können Reisebüros laut Explora über die bestehende Kooperation mit sogenannten Approach Guides gebrandete Landingpages erstellen. Anfragen und Buchungen werden dabei direkt dem jeweiligen Reisebüro zugewiesen, heißt es weiter.
"Unsere Reisepartner stehen im Zentrum unserer Wachstumsstrategie", sagt Anna Nash, President von Explora Journeys. Mit der Bereitstellung benutzerfreundlicher Tools und Investitionen in die digitale Infrastruktur wolle man den gemeinsamen Erfolg im Luxussegment nachhaltig sichern.