1. Dezember 2022 | 20:20 Uhr
Teilen
Mailen

Emirates eröffnet eigene Reisebüros rund um den Globus

In Dubai hat mit "Emirates World" der erste Flagship Store des Golf-Carriers eröffnet. In dem lounge-ähnlichen Reisebüro gibt es Flüge, Pauschalreisen und Reiseartikel. Emirates will ähnliche Shops entlang ihres Streckennetzes eröffnen und dafür 26 Millionen Euro investieren.

Emirates World Retailstore.jpg

Die Premiere von Emirates World liegt im Herzen des Stadtteils Jumeirah. Auf rund 300 Quadratmetern können Kunden mit VR- und AR-Technologie interaktiv in die Produktwelt von Emirates eintauchen. Reiseberater buchen Emirates-Flüge und Pauschalreisen von Emirates Holidays. Im Boutique-Bereich gibt es offizielle Emirates-Artikel und Reisezubehör. 

Lounge-Möbel und eine Auswahl an Kaffees, Tees und anderen Erfrischungen schaffen eine entspannte Umgebung. Zudem gibt es vor Ort Vorträge und Workshops der Tourismusbranche. Im Dezember etwa sind die Tourismusämter von Thailand, den Seychellen und Israel zu Gast. 

In den nächsten drei Jahren sollen Emirates-World-Stores schrittweise im Streckennetz der Fluggesellschaft eingeführt werden. Dafür will die Airline umgerechnet 26 Millionen Euro ausgeben. Was in den Stores jeweils angeboten wird, macht Emirates vom jeweiligen Standort abhängig.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9