FTI
29. April 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DTPS will Urlaubssehnsucht der Kunden wach halten

Anfang Mai startet der Reisebüroverbund DER Touristik Partner-Service eine Marketingkampagne für seine Reisebüros. Unter dem Motto "Dein Urlaub vermisst Dich" richtet sich die Werbung mit einem emotionalen Ansatz an die Kunden und verzichtet in der ersten Phase bewusst auf konkrete Veranstalter oder Reiseziele.

DTPS
Anzeige
Logo Canada Specialist Program

Mach' Dich fit für Kanada

Restart für Kanada und für das Canada Specialist Program. Die neue Expi-Schulung ist jetzt online. Die Rockies, Gletscher, Seen, Städte, Wildnis, Bären, Wale – es gibt tausend Gründe, das zweitgrößte Land der Erde zu entdecken. Das Canada Specialist Program macht Euch zum Experten und hilft beim Beraten. Jetzt kostenlos anmelden und profitieren: Canada Specialist Program

Im Rahmen der Werbeoffensive werden die rund 1.200 angeschlossenen Reisebüros von DTPS mit Schaufensterdekoration, Plakaten, Postkarten, Webseiten-Bannern und Vorlagen für Facebook und E-Mails ausgestattet. Die Kampagne ist dezentral gesteuert, alle Werbemittel zahlen auf die direkte Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunden ein, heißt es in einer Mitteilung.

Die auf den Werbemitteln abgebildeten QR-Codes verweisen auf das jeweilige Stammreisebüro des Kunden. Flankiert wird die Kampagne durch personalisierte Newsletter und ein Gewinnspiel. Hierbei sind die Kunden aufgefordert, ihre schönsten Urlaubsmomente mit ihrem Reisebüro zu teilen. Unter allen Teilnehmern werden zehn 500 Euro-Reisegutscheine von Dertour verlost.

Der 2001 gegründete Verbund DER Touristik Partner-Service (DTPS) ist die Dachorganisation für die Karstadt Reisebüros, den ADAC Regionalclub Württemberg, für das Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen sowie für die Reisebürokooperationen Tourcontact, Pro Tours/RCE und Deutscher Reisering. Zum DTPS zählen nach eigenen Angaben mehr als 1.200 Reisebüros.

Anzeige Reise vor9