4. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dramatische Chronologie einer Reisebüro-Pleite

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Er habe in 30 Jahren Tourismus viele Krisen erlebt, aber Corona sei anders. "Es kommt einem Berufsverbot gleich", sagt Thomas Dippe, Ex-Chef des geschlossenen Reisebüros "Mal raus" in Babelsberg bei Potsdam. Im September hat er die letzte Reise verkauft und schon im Mai realisiert, dass sein Lebensentwurf als Urlaubsplaner gescheitert ist. An Staatshilfen hat er 19.000 Euro erhalten, von seinem privaten Vermögen 90.000 Euro verloren. PNN

Anzeige Counter vor9