4. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dramatische Chronologie einer Reisebüro-Pleite

Anzeige
Fiji

Fiji-Schulung mitmachen und Südsee-Reise gewinnen!

Das Südsee-Paradies macht es spannend: Mit der Neuauflage der Online-Schulung zum Fiji Matai Specialist lockt das Verkehrsbüro Tourism Fiji mit der Verlosung einer Reise ans andere Ende der Welt. Aber auch so ist das E-Learning für Reisebüros eine lohnenswerte Sache. Counter vor9

Er habe in 30 Jahren Tourismus viele Krisen erlebt, aber Corona sei anders. "Es kommt einem Berufsverbot gleich", sagt Thomas Dippe, Ex-Chef des geschlossenen Reisebüros "Mal raus" in Babelsberg bei Potsdam. Im September hat er die letzte Reise verkauft und schon im Mai realisiert, dass sein Lebensentwurf als Urlaubsplaner gescheitert ist. An Staatshilfen hat er 19.000 Euro erhalten, von seinem privaten Vermögen 90.000 Euro verloren. PNN

Anzeige Couner vor9