25. Februar 2022 | 17:26 Uhr
Teilen
Mailen

DER Touristik verspricht erneut bessere Erreichbarkeit

Vertriebschef Kevin Keogh (Foto) hat ein weiteres Mal Probleme bei der Erreichbarkeit und der Qualität des Service eingeräumt und personelle und technische Verbesserungen versprochen. Die Resultate sollen in den kommenden Wochen für den Vertrieb sichtbar sein.

Keogh Kevin

Kevin Keogh verspricht Reisebüros besseren Service

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Seit Wochen kritisieren Reisebüros in Social-Media-Gruppen, dass die Veranstalter von DER Touristik schlecht erreichbar seien und dass die Qualität der Antworten auf Fragen mangelhaft sei. Manche Reiseprofis berichten, man komme "nicht mal in die Warteschleife". Schon im Januar hatte das Unternehmen bestätigt, dass das Serviceniveau "nicht unserer gemeinsamen Erwartungshaltung" entspreche. Entscheidend verbessert hat sich die Situation aus der Perspektive der Reisebüros bislang offenbar nicht.

DER Touristik suche dringend neue Kollegen mit Reisebüroerfahrung, um das hohe Anfragevolumen zu bewältigen, hatte DER-Touristik-Chef Ingo Burmester jüngst dem Fachblatt FVW gesagt. Nun legte Vertriebschef Kevin Keogh gegenüber Touristik Aktuell nach. "Wir sind uns der herausfordernden Situation bewusst und bedauern, dass wir derzeit nicht in der gewohnten Geschwindigkeit erreichbar sind und mit der gewohnten Qualität antworten können", erklärte er. So habe man im Servicecenter bereits 40 neue Mitarbeiter eingestellt, die allerdings noch eingearbeitet werden müssten. Zusätzlich optimiere man die eigene Technik, um Buchungen zu erleichtern. Er bitte die Reisebüropartner "um Verständnis und um ein wenig Geduld", so Keogh.

Anzeige Reise vor9