25. Mai 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden: Wie Terminberatung unabhängig macht

Was brauchen Expis, um gesund zu bleiben und damit die Arbeit Spaß macht? Dieser Frage widmen sich unsere Counter Helden im aktuellen Podcast. Eine Antwort: Wer mit seinen Kunden Termine zur Video- oder Telefonberatung vereinbart, kann eigentlich von überall aus arbeiten.

Counter Helden Foto neu.png

Für die drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann ist klar: Nur gesunde, frohe und entspannte Reisebüroprofis performen gut. Daraus sollten sowohl Expis als auch Arbeitgeber Konsequenzen ziehen. Zeit sparen, lautet dabei ein wichtiges Geheimnis – zum Beispiel durch eine gute Bedarfsermittlung, die Buchungen deutlich beschleunigt. Das bringt Zeit für andere Dinge.

Außerdem müsse man nicht im Büro sitzen, um zu beraten und Buchungen zu generieren, wissen die drei Coaches. Wer die richtige Terminplanung mit den Kunden beherrsche, könne auch von jedem anderen Ort der Welt aus agieren. Mehr Flexibilität schaffen lautet die Devise für eine Lösung, von der alle Seiten profitieren.

Zum Reinhören klickt Ihr einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Couner vor9