21. Januar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Wie gewinnt man Premiumkunden?

Was war eure teuerste Reise, die ihr je verkauft habt – 20.000 oder 100.000 Euro? Wie gewinnt ihr solche Kunden und wie bedient ihr sie? Drei Reisebüro-Coaches plaudern übers Leben, den Job und die Welt: René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann. Jeden Donnerstag frisch. Heute zum Thema: Neulich in der Business Class.

Podcast Counterhelden Logo.jpg
Anzeige

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

Keine Angst vorm großen Geld. Was für den Expi privat unerschwinglich ist, kann für Premiumkunden kein Thema sein. Was teuer ist, bestimmen nicht die eigenen Maßstäbe, sondern der Kunde, geben die drei Reisebüro-Coachs in ihrem Talk zu bedenken. Wer Business Class und Fünf-Sterne-Hotels verkaufen will, muss seinen Kunden selbstbewusst auf Augenhöhe begegnen, auch wenn er sich das selbst nicht leisten kann.

Premiumkunden als ein Gast zu begreifen und zu behandeln, ist ein anderer Tipp der Countertrainer. Holt ihn an der Tür ab, verwöhnt ihn mit einer guten Tasse Kaffee, Obst oder Keksen. Das ganze Ambiente muss zum Produkt passen. Wenn dann die Bedarfsanalyse zwei Stunden dauert, macht es wenig Sinn, in zehn Minuten mal eben ein paar Angebote aus dem System zu leiern. Besser, in Ruhe individuelle Vorschläge ausarbeiten und in einen neuen Termin präsentieren, so die Counter Helden in ihrem wöchentichen Podcast.

Einfach reinhören:

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige FTI