30. November 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Wenn ich ein Reisebüro hätte...

Wie würdet ihr ein neues Reisebüro gestalten? Darum geht es diesmal im Counter Helden Podcast. Die drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann lassen ihren Gedanken dazu freien Lauf und produzieren jede Menge Ideen.

Counter Helden Foto neu.png

Kein Laden, kein Büro, stattdessen ein Haus oder eine große Wohnung, so würde Saskias Reisebüro aussehen. Eingerichtet wie das Zuhause von jemandem, der die Welt bereist und von überall etwas mitgebracht hat. Platz muss sein, für Vorträge, lockere Treffen und andere Events. René würde sich auf Sportreisen fokussieren und dies auch nach außen klarmachen, um was es hier geht. André schwärmt von Nepal, würde als Spezialist vermitteln und veranstalten. Eine Community aufzubauen, wäre ein Ziel von allen. Mehr dazu und weitere Ideen der drei Reisebürotrainer im neuen Counter Helden Podcast.

Einfach reinhören:

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/112-wenn-ich-ein-reiseburo-haette

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.