3. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Was tun bei so vielen Reklamationen?

Das Chaos an den Flughäfen vermiest so manchem Kunden den Urlaub, und irgendwann stehen sie wieder verärgert am Counter. Wie umgehen mit ihrem Frust? Darum geht es im heutigen Counter Helden Podcast der drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann.

Counter Helden Foto neu.png
Anzeige
ColorLine

Color Line: Auszeit auf See. Buchen. Ablegen. Durchatmen.

Was gibt es Schöneres als eine Auszeit auf See? Und dann noch mit dem Ziel Oslo? Jetzt ist die Gelegenheit günstig für eine maritime Auszeit! Profitieren Sie und Ihre Kunden vom aktuellen Mini-Kreuzfahrt-Angebot für den Spätsommer und Herbst. Gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeit bis 24 Stunden vor Abfahrt inklusive. Alle Informationen dazu

So viel Frust wie zurzeit gab es selten bei Kunden. Vor allem das Chaos beim Fliegen verdirbt so manchem den Urlaub. Annullierungen, Koffer weg, Verspätung, endlose Warteschlangen, verpasste Flüge wer das erlebt hat, muss erst einmal Dampf ablassen. Das kriegt hinterher dann schon mal das Reisebüro ab.

Der Rat der Reisebürotrainer: Lasst die Kunden erstmal reden und nehmt sie ernst. Schuldige suchen, bringt allerdings nichts. Blickt nach vorne, überlegt ob eine Reklamation sinnvoll erscheint und helft euren Kunden dabei. So könnt ihr trotz des ganzen Ärgers doch noch eine Fünf-Sterne-Bewertung bekommen und einen treuen Stammkunden gewinnen.

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/95-so-gehst-du-mit-den-vielen-reklamationen-um

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9