26. Januar 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Was darf's denn kosten?

Wenn's ums Geld geht, reden Kunden oft um den heißen Brei herum. Manche lassen Expis auch bewusst im Unklaren, wie viel sie für ihren Urlaub ausgeben wollen. Wie ihr trotzdem das passende Angebot finden könnt, darüber reden die Reisebüro-Coaches René Morawetz und André Bachmann im jüngsten Counter Helden Podcast.

Counter Helden Foto

Der Preis ist heiß und wichtig. Wenn ihr für einen Kunden ein Angebot finden wollt, das ihn glücklich macht, solltet ihr zumindest ungefähr wissen, welches Budget dafür zur Verfügung steht. Manche Kunden rücken damit aber nicht gleich raus. Damit eine lange Beratung nicht umsonst war, weil der Reisepreis am Ende für einen Kunden völlig unrealistisch ist, solltet ihr euch herantasten und zwischendurch immer mal einstreuen, über welche Preisklasse man bei dem einen oder anderen Hotel redet. Mehr Tipps, wie ihr Budgetvorstellung und Angebot zusammenbringt, geben die Expi-Trainer René Morawetz und André Bachmann im Counter Helden Podcast.

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige Universal