Auch eine einfache Frage kann eine Überraschung sein: Was hätten Sie denn gerne zum Frühstück? Die Antwort könnte bei der Hotelauswahl helfen. Oder ihr schickt eurem Kunden eine Whatsapp und erkundigt euch, wie es eurem Kunden gefällt. Kurz vor dem Start anrufen, eine schöne Reise wünschen und vielleicht auch noch einen Tipp fürs Urlaubsziel geben, kann auch eine nette Überraschung sein. Vielleicht mit einer persönlichen Empfehlung für ein gutes Restaurant oder eine Bar. Mehr Ideen für Überraschungen liefern die drei Reisebürotrainer René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann im jüngsten Counter Helden Podcast.
Einfach reinhören:
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/66-ueberraschung-fuer-deine-kunden
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.
