RTK
28. Januar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: So bringst du Kunden zum Träumen

Draußen ist es grau, die Nachrichten voller Corona. Viele wären jetzt lieber irgendwo am Strand. Das wird wohl noch dauern. Doch in der Zwischenzeit können Expis ihre Kunden zum Träumen bringen. Wie, darüber plaudern drei Reisebüro-Coaches in ihrem heutigen Counter-Helden-Podcast: René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann.

Podcast Counterhelden Logo.jpg
Anzeige
Kanada Alberta Writing-on-Stone Provincial Park Foto Michael Matt

Mitmachen und ein Alberta-Paket gewinnen!

Vorfreude auf ein Traumziel: Die kanadische Provinz Alberta und Counter vor9 verlosen coole Souvenirs aus dem Land der Bären und Gletscher. Reiseprofis müssen nur eine Frage richtig beantworten und können eines von drei Alberta-Paketen gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Gesicht in die Sonne halten – wenn sie denn scheint –, Augen zu und von Strand und Meer träumen. Solche Bilder im Kopf können auch Expis am Telefon, in Social Media oder mit einem Newsletter bei ihren Kunden erzeugen. Das baut auf und schafft Vorfreude auf den nächsten Urlaub, sind sich René, Saskia und André einig.

Wer jetzt Newsletter an seine Kunden schickt, die einfach nur nüchtern über die kostenlose Storno-Möglichkeit informiert, schafft keine "Good Vibrations", meinen die Reisebürotrainer. Besser finden sie zum Beispiel Film- und Buchtipps, die einem vom Reisen träumen lassen oder eigene authentische Fotos. Mehr Ideen, wie man Kunden im Lockdown die Reiselust erhält, entwickeln die Coaches in der neuen Folge ihres lockeren Podcasts. Einfach reinhören:

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige Couner vor9