9. Februar 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: So arbeitest Du auf den Punkt

Viele Reisebüros stöhnen, sie haben gerade alle Hände voll zu tun. Das ist ja eigentlich prima, nur sind viele noch dünn besetzt. Deshalb ist es wichtig, gezielt zu arbeiten. Wie das geht, darüber diskutieren die Reisebüro-Coaches René Morawetz und Saskia Sánchez in ihrem heutigen Counter Helden Podcast.

Counter Helden Foto
Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Die Leute wollen raus, endlich wieder verreisen. Nur in vielen Reisebüros ist noch Kurzarbeit oder die Kollegen fehlen ganz. Da muss man seine Zeit effizient einteilen und sich nicht verzetteln. Termine machen ist dafür die Basis, sagen die Reisebürotrainer René Morawetz und Saskia Sánchez. Das ist nicht neu, aber vielfach wieder in Vergessenheit geraten. Wer sich Zeit nehmen will, sollte sie klar vergeben und dann auch zielstrebig zum Abschluss kommen. Doch was tun mit Laufkunden, die einfach reinplatzen und einem im Gespräch mit einem anderen Kunden stören oder bei der Ausarbeitung einer Reise unterbrechen? Morawetz und Sánchez haben dafür eine Lösung im neuen Podcast.

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

Anzeige Reise vor9