10. Januar 2023 | 18:45 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Sag es, aber sag es richtig gut!

Wie funktioniert gute Kommunikation zwischen Chefs und Mitarbeitern? Die Reisebüro-Coaches Saskia Sánchez, René Morawetz und André Bachmann tauschen sich zunächst über negative Erfahrungen aus und diskutieren dann im Counter Helden Podcast, wie es besser geht.

Counter Helden Foto neu.png
Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Unklare oder zu kurzfristige Ansagen können das Klima vergiften; darin sind sich die drei Coaches einig. Das gilt übrigens nicht nur für Chefinnen und Chefs, sondern auch für die übrigen Beschäftigten. Rechtzeitig das Gespräch zu suchen, ist ein Schlüssel für gute Zusammenarbeit.

Oft hapert es daran, Mitarbeiter für die Verfolgung wichtiger Ziele mit ins Boot zu holen. Diese wiederum sollten sich nicht scheuen, den Chefs ein offenes Feedback zu ihrem Verhalten zu geben; nicht nur im Rahmen von Jahresgesprächen, sondern möglichst zeitnah und konkret, wenn ein Thema unter den Fingernägeln brennt.

Forderungen und Wünsche haben auf beiden Seiten mehr Aussicht auf Erfolg, wenn sie gut und durchdacht formuliert sind, wissen unsere Coaches. Diesen und weitere Tipps aus der Praxis gibt es im aktuellen Podcast. 

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/118-sag-es-aber-richtig-gut

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9