17. Januar 2023 | 18:18 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Mit Feedback umgehen

Klare Ansagen sind wichtig. Aber wie formuliere ich sie so, dass sie verstanden werden? Und wie gehen die Angesprochenen damit gut um? Die Reisebüro-Coaches Saskia Sánchez, René Morawetz und André Bachmann suchen im Counter Helden Podcast nach Lösungen.

Counter Helden Foto neu.png
Anzeige

Mitmachen und Südaustralien-Goodies gewinnen!

Ein kleiner Vorgeschmack auf Südaustralien gefällig? Beantwortet einfach zwei Fragen über den Bundesstaat und gewinnt mit etwas Glück eines der fünf Goodie-Pakete der South Australia Tourist Commission. Zu den Fragen geht's hier lang: Counter vor9

Wer ein Anliegen formuliert, sei es gegenüber Chefs oder Beschäftigten, kann dabei eine Menge falsch machen. Zum Beispiel, indem er oder sie das Gegenüber kränkt, Gefühle zu drastisch raushängt oder unsachlich argumentiert.

Es gehe nicht allein darum, zu sagen, was man gerne ändern würde, sondern auch um einen Weg, Wünsche und Forderungen verständlich zu machen, sind sich die drei Coaches einig. Das gelte sowohl für die Sender als auch für die Empfänger von Botschaften. "Fordern und zuzulassen, gefordert zu werden", fasst Saskia die Fairplay-Regel zusammen. Diesen und weitere Tipps aus der Praxis gibt es im aktuellen Podcast. 

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/119-mit-feedback-umgehen-etwas-verandern

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.