19. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Mehr Zeit durch effizientes Arbeiten

Viele Reisebüros jammern über den hohen Aufwand bis zur Buchung. Doch bei genauem Hinschauen ist vieles davon hausgemacht. Wie es effizienter geht, darüber diskutieren die drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann in ihrem heutigen Counter Helden Podcast. Jeden Donnerstag frisch.

Podcast Counterhelden Logo.jpg

Weniger Arbeit, mehr Freizeit –  das klingt doch prima. Aber wie kommt ihr dorthin? Am großen Aufwand, eine Reise zu verkaufen, sind nicht immer die anderen Schuld und auch nicht Corona. Klar gibt es Unsicherheiten und mehr Fragen. Doch das lässt sich mit effizienterem Arbeiten, dem Einsatz bestimmter Tools und veränderten Prozessen ausgleichen.

Ein Beispiel ist, das bei der Bedarfsermittlung nichts vergessen wird. Dann muss man nicht x-mal beim Kunden für jedes Detail nachfragen. Dinge, die immer wieder erklärt werden müssen, lassen sich einmal per Video oder Podcast zusammenstellen und auf die Website veröffentlichen. Kunden schickt ihr dann einen Link. Dann können sie das ansehen oder abhören, wann sie wollen. Mehr solcher Tipps in der heutigen Folge des Counter Helden Podcasts der Reisebürotrainer René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann. 

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige