Counter Helden Podcast: Mehr Kontakt mit den Kunden
Im Counter Helden Podcast diskutieren die Reisebüro-Coaches René Morawetz und André Bachmann die Ergebnisse der aktuellen Reise-vor9-Umfrage. Aus der geht hervor, dass der Kundenkontakt den Reisebüroprofis am meisten Spaß macht. Wie lässt sich das optimieren?

Counter Helden
Die Welt auf neue Art erleben
Sind Ihre Kunden bereit für das Abenteuer ihres Lebens? Auf den einzigartigen All-Inclusive-Expeditionen von HX Hurtigruten Expeditions können Ihre Kunden unvergessliche Abenteuer erleben, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Und wenn sie bis Ende März buchen, sparen sie bis zu 20 Prozent. Mehr erfahren
Das Umfrageergebnis zeigt: Wenn der Kundenkontakt den Reisebüromitarbeitern am meisten Spaß macht, ergibt es gleich in doppelter Hinsicht Sinn, ihn zu vertiefen – sowohl wirtschaftlich als auch für mehr Zufriedenheit im Job. Aber wie können Reisebüros das am besten angehen? Ein Schlüssel dafür kann Beratung auf Termin sein. Ein weiterer die aktive Kommunikation mit den Kunden. Positives Feedback sorgt für mehr Spaß bei der Arbeit und steigert den Erfolg.
Weitere Tipps Ideen der Reisebürotrainer gibt's im neuen Counter Helden Podcast.
Einfach reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/113-durch-kundenkontakt-mehr-spass-als-expi
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.