FTI
25. März 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Mach' doch auf, wann du willst

Wer sagt eigentlich, dass ein Reisebüro von 9 bis 18 Uhr aufhaben muss? Richtig: Niemand. Jetzt sowieso nicht, nach der Krise aber auch nicht. Drei Reisebüro-Coaches plaudern übers Leben, den Job und die Welt: René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann. Jeden Donnerstag frisch. Heute über die Öffnungszeiten der Zukunft.

Podcast Counterhelden Logo.jpg
Anzeige
Logo Canada Specialist Program

Mach' Dich fit für Kanada

Restart für Kanada und für das Canada Specialist Program. Die neue Expi-Schulung ist jetzt online. Die Rockies, Gletscher, Seen, Städte, Wildnis, Bären, Wale – es gibt tausend Gründe, das zweitgrößte Land der Erde zu entdecken. Das Canada Specialist Program macht Euch zum Experten und hilft beim Beraten. Jetzt kostenlos anmelden und profitieren: Canada Specialist Program

Machen meine Öffnungszeiten wirklich Sinn? Gute Frage, die man sich vor dem Neustart einmal stellen sollte. Aufsperren und auf Kunden warten, macht nicht wirklich Sinn. Besser ist es doch, Dich nach den Wunschzeiten Deiner wichtigsten Umsatzbringer zu richten. Vielleicht ja sogar am Sonntag, sinnieren die drei Reisebüro-Coachs. Und sie gehen noch einen Schritt weiter: Macht mein Ladenlokal eigentlich noch Sinn und wie werden Expis in Zukunft arbeiten?

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige Reise vor9