4. April 2023 | 17:51 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Gute Gefühle

Wie gelange ich auf elegante Weise zu Weiterempfehlungen? Darüber sprechen die Reisebüro-Coaches René Morawetz und André Bachmann im Counter Helden Podcast.

Counter Helden Foto neu.png
Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Der Weg zur Weiterempfehlung führt über perfekten Service, vor und nach der Buchung, aber auch vor und nach der Reise, wissen unsere Coaches. Ein oftmals in Vergessenheit geratenes Mittel dazu ist ein simpler Telefonanruf. So erfahren Reiseprofis mehr darüber als über andere Kanäle, was Kunden gefällt, was ihnen in einem konkreten Fall gefallen oder missfallen hat, was sie sich wünschen und wie sie ticken. Manche Dinge lassen sich auch ohne Anruf und standardisiert bewältigen: Zum Beispiel ein "Gute-Reise"-Wunsch vor Urlaubsbeginn inklusive der Frage, ob noch etwas fehlt, oder die "Welcome-back"-Mail.

Wie aus Gelegenheitskunden Stammkunden werden, diskutieren André und René im aktuellen Counter Helden Podcast.    

Einfach reinhören: 

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/129-endlich-gute-antworten-von-kunden

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9