Counter Helden Podcast: Gibt es das perfekte Angebot?
Jeder will seinen Job perfekt machen. Aber geht das bei einem Urlaubsangebot überhaupt? Drei Reisebüro-Coaches plaudern im Counter Helden Podcast über Perfektion, den Job und die Welt: René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann. Jeden Donnerstag frisch. Heute zum Thema: Ich habe keinen Bock, was nun?

Counterhelden
Color Line: Fährüberfahrten nach Norwegen für 2026 buchbar
Die langfristige Urlaubsplanung Ihrer Kunden kann starten! Ab sofort sind bei Color Line Fährüberfahrten auf allen Strecken von Januar-Oktober 2026 verfügbar. Buchen Sie jetzt schon die Norwegen-Fähre für das Reisejahr 2026.
Diesmal nehmen die drei Expi-Trainer die Perfektion aufs Korn. Perfekte Angebote erstellen, den perfekten Urlaubstag planen – kann man das eigentlich leisten? Nein, sagen die drei Reisebüro-Coachs. Denn nicht der Expi, sondern der Kunde sei für die Perfektion in seinem Urlaub zuständig und was er aus seinen Ferien macht. "Also sollten wir aufhören, perfekt sein zu wollen", so der Tipp der drei zum Perfektionismus neigenden, aber doch sehr gelassenen Counter Helden. "Gerne nach bestem Wissen und Gewissen handeln, dabei gelassen bleiben, uns selbst nicht so wichtig nehmen und loslassen."
Einfach reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.