6. September 2022 | 13:54 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Fragen über Fragen

Wer nicht fragt, bleibt dumm – das wusste schon die Sesamstraße. Warum dies immer noch gilt und man ohne richtig zu fragen kaum einen Kunden glücklich machen kann, darüber diskutieren die Reisebüro-Coaches Saskia Sánchez und André Bachmann im heutigen Counter Helden Podcast.

Counter Helden Foto neu.png

Manch ein Kollege reagiert genervt, wenn die neuen Azubis ständig Fragen stellen. Dabei sollten sie sich eher darüber freuen, denn wie sollten sie sonst den Job erlernen. Wenn ständig die selben Fragen kommen, weil man sich absichern will, rät Reisebürotrainerin Saskia, den Azubi die Antwort mitschreiben zu lassen, statt unwirsch zu reagieren. 

Bei der Beratung von Kunden gehört das Fragen zum Alltag. Wer fragt, der führt, sagt Coach André. Expis sollten nicht glauben, sie wüssten schon, was der Kunde will, sondern fragen. Umso leichter fällt es, die passende Reise zu finden.

Einfach reinhören bei den Counter Helden:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/100-fragen-antworten

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FTI