8. Juli 2022 | 15:56 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Der Weg ist das Ziel

Saskia Sanchez ist kürzlich mit Zug und Fähre über Mallorca bis nach Andalusien gereist. Im Gespräch mit ihrem Reisebüro-Coach-Kollegen René Morawetz schwärmt sie im Counter Helden Podcast dieser Woche vom entspannten Reisen mit der Bahn in Frankreich und Spanien und von kulinarischen Genüssen unterwegs.

Counter Helden Foto neu.png

Dass der Weg auch das Ziel sein kann, ist das Kernthema im aktuellen Counter Helden Podcast. Auf Mallorca holte Saskia ihre Eltern ab, reiste mit ihnen nach Andalusien und dann über Barcelona und Cadaqués nach Berlin zurück. Land und Leute zu entdecken, Gastfreundschaft zu erleben und in das Leben der Menschen abseits der großen Touristenströme einzutauchen, das steht im Zeichen zunehmenden Nachhaltigkeits-Bewusstseins hoch im Kurs.

Auch Reisebüros können ihren Kunden Urlaubserlebnisse jenseits der Vier-Sterne-All-inclusive-Sparte schmackhaft machen. "Die Welt verträgt mehr Reisende, die Interesse an Land und Leuten haben", ist René überzeugt. Kunden dazu zu ermutigen sei für den stationären Vertrieb eine spannende Aufgabe. 

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/91-der-weg-ist-das-ziel

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.