18. März 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Das Ende der Lethargie

Jetzt geht es endlich wieder los, das Rumsitzen ist vorbei. Aber so einfach durchstarten, geht auch nicht, meinen die Reisebüro-Coaches René Morawetz und André Bachmann im Counter-Helden-Podcast. Jeden Donnerstag frisch. Heute plaudern sie über den Neustart am Counter.

Podcast Counterhelden Logo.jpg
Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Die Reisewarnung für Mallorca ist aufgehoben und jeder will nix wie weg. Hurra, Kunden wollen wieder buchen. Also husch, husch, Termine machen und los geht's. Doch von Null auf 100 geht nicht so schnell. Erst einmal das Team wieder zusammenholen und die nächsten Schritte gemeinsam besprechen, meinen René und André. Das geht auch per Zoom. Da müssen aktuelle Infos besorgt werden, dann sollten sich die Expis "aufschlauen", wie ´René das nennt. Ein bisschen Beratung üben, kann auch nicht schaden. Und dann Termine machen, so wie man es vom Friseur und anderen Läden kennt.

Einfach reinhören beim Counter Helden Podcast:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige Reise vor9