Costa-Vertriebschef zieht positive Bilanz
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
Olaf Kistenmacher ist seit einem Jahr für die Strategie im Costa-Vertrieb zuständig. Die von ihm initiierte Senkung der Umsatzhürden habe die gewünschte Wirkung gezeigt. "Die Differenz zwischen den Staffeln war vorher zu gewaltig, daher haben wir die Hürden – insbesondere im Einstiegsbereich – deutlich gesenkt. Dadurch haben wir heute mehr Passagiere, mehr Umsatz, und das zu höheren Kreuzfahrtpreisen", sagt der Head of Sales. Vor allem Reisebüros in den untersten Umsatzstufen von zehn beziehungsweise elf Prozent Provision habe Costa dadurch gewinnen können, so Kistenmacher. Touristik Aktuell