30. Oktober 2019 | 12:07 Uhr
Teilen
Mailen

Chamäleon zahlt Provision künftig schon nach Buchung

Die neue Regelung gilt vom Beginn des neuen Geschäftsjahres an. Auch bei Stornierungen garantiert Veranstalter-Chef Ingo Lies (Foto) Reisebüros die volle Provision.

Lies Ingo Geschäftsführer Chamäleon in Nepal

Chamäleon-Chef Ingo Lies vergütet Reisebüros nun früher

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

"Sobald die Anzahlung des Kunden eingetroffen ist, überweisen wir", sagt Chamäleon-Chef Ingo Lies. Bisher erfolgte die Zahlung eine Woche vor der Abreise. Außerdem erhalten Reisebüros auch bei Stornierungen die gesamte Provision. Reiseabsagen durch den Veranstalter gebe es – außer im Fall von Unwetterkatastrophen und bei Reisewarnungen – ohnehin nicht. "Wir garantieren, jede Reise durchzuführen, auch wenn es nur einen Teilnehmer gibt", bekräftigt Lies.

Nach Aussage des Veranstalterchefs schlägt sich die garantierte Provision auch bei Stornos mit einem "hohen sechsstelligen Betrag" in der Bilanz des Unternehmens nieder. Zudem müsse man für die frühere Auszahlung die erforderliche Liquidität sicherstellen. Beides nehme Chamäleon zu Gunsten der Investition in den Vertrieb in Kauf. "Wir wollen die Beratungsleistung, die unsere Partner bereits erbracht haben, vergüten – ohne Wenn und Aber", sagt Lies.

Anzeige Reise vor9