10. Juni 2021 | 16:46 Uhr
Teilen
Mailen

Bisher weniger Reisebüropleiten als befürchtet

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Laut den großen Reisebüroorganisationen erfolgten bisher nur wenige Insolvenzen unter deren Mitgliedern. Allerdings gebe es darunter etwa 5.000 kleine Reisebüros mit nur ein oder zwei Beschäftigten. Viele davon hätten ihr Ladengeschäft geschlossen und würden nun im Homeoffice arbeiten. Ob sie zurückkehrten, sei unklar. Eine Insolvenz sei für sie keine Option, weil sie nicht gewerberechtlich geführt würden, sagt Werner Sülberg, Ex-DER-Marktforscher und nun Lehrbeauftragter an den Hochschulen Frankfurt und Ingolstadt-Eichstätt. FVW

Anzeige Counter vor9