2. August 2020 | 15:15 Uhr
Teilen
Mailen

Best of Morawetz: Was tun gegen Beratungsklau?

Platz sechs der meistgeklickten Videotipps von Reisebüro-Coach René Morawetz: Es ist ärgerlich, wenn sich ein Kunde von euch ausführlich beraten lässt und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Was ihr dagegen tun könnt, verrät euch René in einer der beliebtesten Folgen unserer Counter-vor9-Videotipps.

Icon Renés Videotipps

Ihr kennt das sicher: Ein Kunde lässt sich ausführlich beraten, und dann hört man nichts mehr von ihm. Womöglich hat er im direkt Internet gebucht und ihr geht leer aus. Das ist mehr als ärgerlich, und es gibt Strategien, diesen Beratungsklau zu verhindern. "Waren Sie schon mal bei uns?" sollte deshalb die erste Frage sein, die ihr einem Kunden stellt, wenn er zu euch ins Reisebüro kommt. Warum das der erste Schritt ist, um den sogenannten Beratungsklau zu verhindern, erzählt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einem seiner beliebtesten Videotipps für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/VjNTVWin3W0

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige RIU