6. Juli 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Best of Morawetz: Termin und Laufkunde – was nun?

Sommerzeit ist Best-of-Zeit – deshalb gibt's bis September die Top-Ten-Videotipps als Reminder. Heute Platz 10: Du hast gleich einen Beratungstermin mit einem Kunden und plötzlich geht die Tür auf und ein weiterer steht im Büro. Kein Problem, sagt Reisebüro-Coach René Morawetz. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

Manche Expedienten trauen sich nicht so recht, Termine mit ihren Kunden für die Beratung zu vereinbaren. Sie haben Angst, dass kurz vor dem anberaumten Gespräch ein Laufkunde spontan dazwischen kommt. Doch diese Situation lässt sich ganz einfach meistern und ist für Reisebüro-Coach René Morawetz kein Grund, auf Beratungstermine zu verzichten. Wie Du Termin- und Laufkunde gleichermaßen glücklich machst, verrät René in seinem Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/VeJYzSjgAQ0

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige FTI